Liebe Besucher, Freunde und Mitglieder unseres Vereines,

am Freitag, den 18.03.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Mariensaal in Leverkusen Quettingen statt. Routiniert und herzlich begrüßte der alte und neue Vorsitzende Karl Hermann Weis rund 40 Mitglieder sowie Markus Neukirch von der Rheinischen Post. (Link zum Pressebericht)

Zu den diesmal 14 Tagesordnungspunkten (einschließlich der Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter) gehörte auch die Neuwahl des Vorstandes. In ihren Ämtern bestätigt wurden

• Manfred Beurschgens (stellv. Vorsitzender),
  • Rita Weis (Geschäftsführerin),
  • Katja Rockenbach (Kassenwartin) sowie
  • Daniel Kappel (Medienbeauftragter) und
  • Björn Felbor (Jugendwart).

Gabriele Jansen beendete ihre Vorstandstätigkeit als stellvertretende Geschäftsführerin und Kassenwartin nach 10 Jahren und erhielt dafür das Ehrenzeichen in Silber und einen besonderen Dank von Vorstand und Verein. Als neues Mitglied im Vorstand begrüßen wir Doris Gollan, die diese Position übernehmen wird. Neu ist die Position von Guido Sittart als Sportwart Gesamtverein, die nun mit zum Vorstand zählt. Mit dem geistlichen Beirat - Pfarrer Sander - wird der Vorstand komplettiert.

Unter dem Punkt Ehrungen waren gleich 17 Mitglieder, die für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet wurden. Sonja Kötter und unser Ehrenschatzmeister Bruno Kube wurden für 25 bzw. 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Erwähnenswert ist auch die 25 Jährige Tätigkeit von Übungsleiter Ralf Krug, die mit einem Präsent gewürdigt wurden.
Weitere Punkte wie z.b. einige Satzungsänderungen, die durch gesetzliche Vorgaben sowie Veränderungen in der Gemeinde notwendig wurden, konnten einstimmig und zügig abgehandelt werden.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen anwesenden Mitgliedern und wünschen frohe Osterfeiertage

Daniel Kappel
(Im Auftrag des Vorstands)