Am 12.08.2023 fand eine "1" Punkt WM in Düsseldorf statt. Diese neue Turnierart wurde vom DTTB in Kooperation von MyTischtennis und Borussia Düsseldorf durchgeführt. Es waren über 400 Teilnehmer aus 15 Nationen am Start. In einer ersten Phase des Turnieres entstanden 120 mal 3er oder 4er Gruppen. Später folgte die Hauptrunde.
Gespielt wurde wirklich nur 1 Punkt, der die Endscheidung bringen musste. Alle Regel zu dieser Turnierart findet ihr hier: Turnierinfos / 1-Punkt-WM — myTischtennis.de (1punktwm.de) 


Unter den Teilnehmern war ein Spieler der DJK Quettingen "Guido Sittart" der seine 3er Gruppe nicht nur überstehen konnte, sondern auch ins Hauptfeld einzog. Dort war dann aber unter den letzten 32 gegen einen der späteren Finalisten Schluss. Glückwunsch Guido! 

Die komplette Übersicht gibt es hier:

Gruppenphase: myTischtennis.de - 1-Punkt-Tischtennis-WM
Hauptfeld:  myTischtennis.de - 1-Punkt-Tischtennis-WM
F
otos: myTischtennis.de - 1-Punkt-Tischtennis-WM