Am Sonntag, dem 10.12.2023 fand ab 11 Uhr in unserer Neukronenburg ein weihnachtliches Spaßturnier statt. Eingeladen waren die Mitglieder unserer Tischtennisabteilung. Aufgrund eines Terminkonfliktes (Totensonntag) musste das Turnier auf den heutigen Tag nach verlegt werden, trotzdem fanden sich einige WettkämpferInnen zusammen.

Hier folgt der komplette Bericht von Björn:

"Weihnachtsturnier 2023"

Am 10.12.2023 fand wieder einmal unser, beliebtes wie gefürchtetes, Weihnachtsturnier statt. Neben den 16 aktiven Teilnehmern waren auch einige Zuschauer in der Halle anwesend und verfolgten das rege Treiben. Der Ideengeber für diese Veranstaltung (Björn) hatte auch wieder jede Menge interessante Schläger-/Belagkombinationen (lange, kurze Noppen, Anti, defensiv Hölzer bis offensiv Carbonhölzer) zusammen gestellt.
Mit der Auslosung wurden 2 Gruppen á 8 Spieler/innen gebildet. Gespielt wurden 2 Sätze bis 11. Für die Endrundengruppe um den Tagessieg qualifizierten sich: Dominik, Thomas, Sascha und Achim Den Sieg holte sich vollkommen verdient, Thomas. Insgesamt mit klarem Punkte plus vor Sascha, Achim und Dominik. Alle Teilnehmer/innen waren mit dem Ablauf und der Organisation zufrieden und hatten reichlich Spaß und konnten den ein oder anderen „krummen“ Schläger testen. Ob da wohl der ein oder andere für die Rückrunde bezüglich Material sich nochmal umstellen möchte…..;) Das schreit nach einer Wiederauflage im kommenden Dezember.

Platzierte: 1. Thomas 2. Sascha 3. Achim 4. Dominik 5. Björn 6. Andre 7. Moritz 8. Lennart

In diesem Sinne, wünsche ich Euch eine ruhige Vorweihnachtszeit,
bis zum nächsten Training, Euer Björn