Liebe DjK-Familie,      

wir haben alle die zerstörenden Bilder der Verwüstung wahrgenommen. Diese unglaubliche Unwetterkatastrophe ist für uns alle unfassbar. Diese Tragödie ist unmittelbar auch vor unserer Haustüre, in unserer Stadt. Viele Menschen haben alles verloren, diese benötigen unser aller Unterstützung für einen Neuanfang. Einige unserer Mitglieder haben sich engagiert und tatkräftig die Hand angelegt bei diversen Hilfsaktionen. 

Wir, der Sportverein DjK Quettingen e.V. 1963, haben im Vorstand schnell und einvernehmlich entschieden, eine Spende an die Aktion der Bürgerstiftung Leverkusen „Leverkusen hilft“ in Höhe von 1.500 € zu überweisen. Diese Spende wird das menschliche Leid dieser Katastrophe nicht mildern können. Aber wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag zu leisten,  um den Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, zu helfen.

Falls Mitglieder unserer DjK-Familie in Not geraten sind und Unterstützung benötigen, melden sich bitte in unserer Geschäftsstelle telefonisch oder per Mail.   

Der Vorstand der DJK Quettingen e.V. 1963  

Liebe Vereinsmitglieder,    

nachdem die von der Bundesregierung und den Bundesländern beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sukzessive aufgehoben werden, freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass die DJK Quettingen e.V. 1963 ab Montag, den 14.06.2021 den Trainings- und Spielbetrieb langsam, unter strikter Wahrung der geltenden Coronaschutzregeln sowie der Hygienekonzepte (einschließlich Negativtest) der Stadt Leverkusen, wieder aufnimmt.     Die Übungsleiter/-innen, die in der kommenden Woche wieder mit dem Trainingsbetrieb beginnen werden, werden dies in geeigneter Form an ihre Teilnehmer kommunizieren.     Aufgrund von Restriktionen wie beispielsweise die Nichtverfügbarkeit der Don-Bosco Schule oder der Übungsleiter/-innen während der in Kürze beginnenden Sommerferien, können einige Trainingsgruppen erst nach den Sommerferien den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Wir bedauern dies vorstandsseitig sehr und bitten hierfür um Verständnis.    

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und bleiben Sie gesund. 

Liebe Vereinsmitglieder,

ein sehr herausforderndes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu.Seit Mitte März überrollen uns die Ereignisse. Maßnahmen, von denen wir nie gedacht haben, dass sie für uns einmal relevant werden könnten, bestimmen unser Leben. Die Pandemie hat die Welt fest im Griff, beschränkt das Leben jedes Einzelnen und hat auch unseren DjK-Sportbetrieb in eine Weise lahmgelegt, den wir niemals auch nur annähernd für realistisch gehalten hätten.Die leise Hoffnung war da, dass sich die Teil-Lockdown-Beschränkungen nur auf den November beziehen würden. Inzwischen wissen wir, das weiterhin konsequente Maßnahmen nötig sind, um das

Liebe Vereinsmitglieder,

wir alle im Vorstand hatten gehofft, es würde nicht eintreten – seit Mittwoch, den 28.10.2020 ist jedoch klar; die von der Bundesregierung und den Bundesländern beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betreffen auch den Sport in unserer DjK empfindlich.Uns allen tut dies unendlich leid, denn seitdem wir nach den Sommerferien, Mitte August wieder gemeinsam Sport treiben dürfen, haben wir alles in unserer Macht Stehende getan, euch liebe DjK-Familie im Rahmen der bestehenden Auflagen ein Maximum an Sport und Sicherheit zu ermöglichen. Obwohl wir alle die damit einhergehenden Einschränkungen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe DjK Familie,

Aufgrund der zu erwartenden neuen Beschlüsse der Bundes- und Landesregierung bezüglich der Corona Pandemie, sehen wir uns gezwungen, zum Wohle aller, die Jahreshauptversammlung 2020 vorzeitig abzusagen.

Wir bitten bitten um Ihr Verständnis.

Bitte bleiben Sie gesund.

Der Vorstand der DJK Quettingen e.V. 1963 
Quettingen, der 28.10.2020

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren, liebe Vereinsmitglieder,

zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der DJK Quettingen am

Freitag, dem 30.10.2020 um 19:30 Uhr

im Pfarrsaal der kath. Kirchengemeinde St. Maurinus und Marien, von Knoeringen Str. 3,

51381 Leverkusen-Lützenkirchen (Kreisverkehr) laden wir alle Mitglieder ab 16 Jahren recht herzlich ein.