Liebe Besucher, Freunde und Mitglieder unseres Vereines,

am Freitag, dem 16.03.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit 35 Mitgliedern im Mariensaal der katholischen Kirchengemeinde St.Maurinus und Marien in Leverkusen Quettingen statt.
Vor der Entlastung des Vorstandes betonte unser geistlicher Beirat Pfarrer Sanders in einer kurzen Ansprache die Bedeutung des Sportes als Kitt für das zwischenmenschliche Miteinander und lobte unseren Verein bei seinen sportübergreifenden Aktivitäten.

Zu den diesmal 13 Tagesordnungspunkten (einschließlich der Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter) gehörte auch die Neuwahl des Vorstandes.

Versammlungsleiter Klaus Gerth stellte eine einstimmige Entlastung des Vorstandes für das vergangene Geschäftsjahr fest und konnte wenig später als erster Karl Hermann Weis zur Wiederwahl zum 1. Vorsitzenden gratulieren.

Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

• Karl Hermann Weis (Vorsitzender)
  • Manfred Beurschgens (stellv. Vorsitzender),
  • Rita Weis (Geschäftsführerin),
  • Katja Rockenbach (Kassenwartin)
  • Doris Gollan (Stell. Kassen- und Geschäftsführerin)
  • Daniel Kappel (Medienbeauftragter) und
  • Guido Sittart (Sportwart).

Unter dem Punkt Ehrungen erhielten Rosemarie Stahlberg, Rosemarie Wepler und Thorsten Herweg die Anstecknadel für 10-Jährige Vereinszugehörigkeit. Pfarrer Sanders wurde für 20 Jahre als geistlicher Beitrag geehrt und Frau Obersiebrasse wurde in Rahmen ihrer Übungsleiter Tätigkeit sogar für 30 Jahre mit Urkunde und Blumenstrauss geehrt.
Der DJK Dachverband "DV Köln", vertreten durch Klar Hermann Weiss, ehrte zudem Daniel Kappel, Klaus Gerth und Herbert Hülperath mit der DJK Ehrenurkunde in Bronze für ihr Engagement im DJK.

In Verein wird der Ausbau im Gesundheitssport weiter vorangetrieben. Beispiel hierfür ist die Abteilung Fit am Morgen die von Leokadia Eberlein als Übungsleiterin begleitet wird. Ein Riesenerfolg ist auch die Abteilung Eltern & Kind Turnen. Leider können wir z.Zt. aus Kapazitätsgründen keine Neuanmeldungen annehmen. Die Interessenten werden mittlerweile auf eine Warteliste gesetzt.
Seit dem 15. Februar 2018 haben wir zudem einen neue Abteilung „Hip-Hop“ in unserem Programm aufgenommen.

Der Vorsitzende bedankt sich bei den Abteilungsleitern(innen) für die gute Zusammenarbeit: Nordic Walking Uli Blank, Tischtennis Guido Sittart, Volleyball Klaus Gerth, Eltern und Kind-Turnen Leokadia Eberlein, Wirbelsäulengymnastik (DI) Nicole Jüngel, Wirbelsäulengymnastik (MI) Erna Müller, Wirbelsäulengymnastik (DO) Peter Noeres, Sport für Ältere Gisela Lemke, Fit am Morgen Leokadia Eberlein, Kinderturnen 6-12 Jahre Brigitte Obersiebrasse, Damengymnastik Frau Schick, Basketball Richard Hoffmann, BOP Katja Rockenbach, Bewegung am Morgen Liliane Guse, Fitness am Sonntag Christian Kleinhans, HipHop Luisa Duda und Patrick Wiel,

Wir bedanken uns bei den zahlreichen anwesenden Mitgliedern und wünschen frohe Osterfeiertage

Daniel Kappel
(Im Auftrag des Vorstands)