Liebe Vereinsmitglieder,

wir alle im Vorstand hatten gehofft, es würde nicht eintreten – seit Mittwoch, den 28.10.2020 ist jedoch klar; die von der Bundesregierung und den Bundesländern beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betreffen auch den Sport in unserer DjK empfindlich.Uns allen tut dies unendlich leid, denn seitdem wir nach den Sommerferien, Mitte August wieder gemeinsam Sport treiben dürfen, haben wir alles in unserer Macht Stehende getan, euch liebe DjK-Familie im Rahmen der bestehenden Auflagen ein Maximum an Sport und Sicherheit zu ermöglichen. Obwohl wir alle die damit einhergehenden Einschränkungen

diszipliniert und geduldig mitgetragen haben und unser Hygienekonzept einwandfrei funktioniert hat, müssen wir diesen erneuten Einschnitt nun hinnehmen und mit den neuen Gegebenheiten umgehen. Der Sportbetrieb im Indoor und Outdoor Bereich wird bis auf weiteres für alle Abteilungen eingestellt.Wir, der Vorstand der DjK Quettingen bitten Euch, mit Geduld und Disziplin zur Einhaltung der festgelegten Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie. Wenn wir uns alle gemeinsam an die neuen Vorgaben halten, schaffen wir, dass die Neuinfektionen auf ein erträgliches Maß zurückgehen. Sollten wir dies schaffen, haben wir alle gemeinsam eine „Andere“ aber angenehme Advents- und Weihnachtszeit. Gemeinsam mit Euch bekommen wir die Herausforderung hin! Trotz der erstmal ernüchternden Mitteilung: einmal mehr ein großes Dankeschön für euer Verständnis und eure Bereitschaft, dies Ausnahmesituation so geduldig mitzutragen.Wie und wann es in Zukunft mit unserem Sportbetrieb weitergeht, darüber werden wir Sie zu gegebenen Zeit informieren. Bitte passt auf euch auf und bleibt gesund.

Karl-Hermann Weis