Zum Auswärtsspiel bei Fortuna Bonn traf es diesmal unsere Erste knüppeldick. Es fehlten Markus und Klaus verletzungsbedingt, Kevin krankheitsbedingt und Rainer befindet sich im Urlaub.
Da unsere zweite Mannschaft ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt zeitgleich bestritt, verzichteten wir auf die Spieler zweiten Mannschaft. Wir bekamen mit Müh und Not 6 Spieler
zusammen.Es spielten: Björn, Sascha, Heiko Stürmer, Lennart Ritter, Nahuel Abel, Carsten Kube. Fortuna Bonn spielte mit den Top 6.Björn/Sascha, Heiko/Carsten und Lennart/Nahuel lauteten unsere Doppel. F. Bonn stellte taktisch klug ihre Doppel auf. Das eigentliche Doppel 1 wurde an Doppel 2 gestellt.Und die Rechnung ging für Bonn komplett auf. Heiko/Carsten waren chancenlos.

Björn und Sascha kämpften sich in den fünften Satz, verloren dann aber mit 9-11.Unsere beiden Jugendlichen spielten ein sehr starkes Doppel 3. Sie verloren knapp mit 1-3 Sätzen,
und vergaben im vierten Satz mehrere Satzbälle zum Satzausgleich. 0-3 nach den Doppeln.Sascha war nun absolut chancenlos gegen Ch. Feldmann. 0-3.Björn, der als Einziger favorisiert in sein Einzel ging, spielte gegen S. Coenen. Nachdem er den ersten Satz gewinnen konnte, drehte sich, aufgrund sehr vieler Netz- und Kantenbälle für Coenen, in den folgenden Sätzen, das Spiel komplett. Hierzu der Kommentar des Abends von H.-J. Nicolaus (F. Bonn): „Ich wollte eigentlich klatschen, aber ich kam gar nicht dazu, wegen der ganzen Nassen“. 1-3 Sätze.Lennart spielte nun gegen den Abwehrspieler H.-J. Roth. Das Spiel ging leider sehr schnell und erwartungsgemäß deutlich verloren. 0-3. Heiko war dann der letzte Lichtblick des Tages. Er spielte gegen F. Messinger ein richtig starkes Spiel. Er gewann den ersten Satz in der Verlängerung, den zweiten mit 11-9, im dritten war es ebenfalls sehr knapp. Leider verlor er mit 9-11 und 4- 11 die Sätze 3 und 4. Im fünften Satz führte er beim Seitenwechsel mit 5-3. Leider setzte sich am Ende die größere Erfahrung von F. Messinger durch. Mit 9-11 ging der fünfte Satz verloren. 2-3 Sätze.Carsten, der das erste Mal seit über einem Jahr wieder zum Schläger griff, spielte teilweise wirklich starke Bälle, aber sein Gegner war letztendlich viel stärker und er verlor mit 0-3. Nahuel beendete mit einer 0-3 Niederlage, aber einem sehr starken zweiten Satz (13-15) gegen L. Lütgebüter das Spiel.Endergebnis: 0-9. Somit werden wir wohl den 3. Platz verlieren, und uns auf Platz 4 der Tabelle wiederfinden. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere verletzten und erkrankten Spieler beim kommenden Spiel gegen CTTF Bonn teilweise oder alle wieder an Bord sind.