Am 04.06.2023 fand die Vereinsmeisterschaft der Abteilung Tischtennis in der Sporthalle der Sekundarschule Leverkusen statt. Insgesamt nahmen 15 Spieler aktiv teil, weitere konnten aufgrund von Verletzungen oder Urlaub diesmal nicht teilnehmen. Zudem waren zahlreiche Zuschauer gekommen und sahen bei traumhaften Wetter viele spannende und knappe Spiele. Im Doppel wurden traditionell die Spieler in 2 Töpfe verteilt und dann zugelost.

Gespielt wurde im direkt Ko-System mit drei Gewinnsätzen. Neue Vereinsmeister im Doppel wurden Lan Luu und Thomas Wosmiller. Sie gewannen das Finale gegen Florian Gans und Lennart Ritter. Das Einzel wurde in einer achter Gruppe und einer siebener Gruppe gespielt.

In der Gruppe A wurde es richtig spannend. Gleich drei Spieler erzielten 6 Siege bei nur einer Niederlage. Somit mussten die Sätze über die Platzierung entscheiden. Mit 20:5 Sätzen gewann Tim Wiedemann vor  Julian Riemer (19:6) und Björn Felbor (20:8) die Gruppe. Die weiteren Platzierungen in der Gruppe: 4. Florian Gans, 5.  Andre Wilken, 6. Moritz Kämpf, 7. Guido Sittart, 8. Tim Nootny

Nicht weniger knapp ging es in der Gruppe B zu. Im letzten Einzel dieser Gruppe standen sich die bislang unbesiegten Spieler Achim Zimmer (2. Platz) und Sascha Jakubassa (1. Platz) gegenüber. In einem langen fünf Satz Match behielt Sascha die Oberhand. Die weiteren Platzierungen der Gruppe B: 3. Mike Riemer, 4. Lan Luu, 5. Thomas Wosmiller, 6. Lennart Ritter, 7. Ingo Pilz Nun wurden noch die Endplatzierungen ausgespielt.

Platz 15: Guido Sittart (Aufgabe nach der Gruppe)
Platz 14: Tim Nootny
Platz 13: Ingo Pilz
Platz 12: Moritz Kämpf
Platz 11: Lennart Ritter
Platz 10: Andre Wilken
Platz 9: Thomas Wosmiller
Platz 8: Florian Gans
Platz 7: Lan Luu
Platz 6: Björn Felbor
Platz 5: Mike Riemer
Platz 4: Achim Zimmer
Platz 3: Julian Riemer
Platz 2: Tim Wiedemann
Vereinsmeister: Sascha Jakubassa
Herzlichen Glückwunsch!!!

Des weiteren bedanke ich mich bei den vielen helfenden Händen, sei es für die Verpflegung oder den Auf- und Abbau.

Vielen Dank.

Bis zum nächsten Mal,