1.Herren
Am Sonntag ging es zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison zu unseren Nachbarn vom TV Dellbrück III.
Aufgrund des urlaubsbedingten Fehlens von Kevin Trocha und Rainer Lenz, spielten Lan Luu und Florian Gans.
Kurzer Blick in die volle Halle, parallel spielte die erste Mannschaft des TV Dellbrück gegen spinfactory Köln in
der NRW-Liga, Dellbrück III war auch nicht komplett.
Beide Mannschaften traten mit jeweils 2 Ersatzspielern an. Wieder einmal mussten wir neue Doppel finden.
Folgende Paarungen wurden gebildet. Thorsten/ Sascha, Markus/Lan, Björn/Florian
Und es sah nach einem kompletten Fehlstart aus.
Denn Markus und Lan waren absolut chancenlos ,0-3 Sätze. Zudem lagen Thorsten und Sascha 0-2 Sätze hinten.
Da auch das 3er Doppel den ersten Satz verlor, sah es nicht gut aus.
Unser Doppel 1 kämpfte sich allerdings in den 5 Satz und siegte knapp in der Verlängerung.
 
Florian und Björn gewannen nun 3 Sätze in Folge, den Vierten in der Verlängerung.
2-1 Führung nach den Doppeln.
Björn und Markus starteten nun in den Einzeln.
Björn spielte gut und besiegte, nach knappem erstem Satz, Moritz Wimmers mit 3-0 Sätzen.
Markus bekam es mit dem unorthodoxen Spiel (kurze Noppe, lange Noppe) von Dennis Bösl zu tun. Er tat sich
sichtlich schwer und konnte nur einen Satz gewinnen. Obwohl er zwei Sätze in der Verlängerung verlor. 1-3
Sätze.
Sascha gegen Luke Hill. Der junge angriffsfreudige Spieler aus Dellbrück spielte stark und lies Sascha nur einen
Satz. 1-3 Sätze.
Thorsten nun gegen Jens Meier. Thorsten hatte extreme Blockprobleme und verlor 0-3 Sätze.
Florian hatte den sehr erfahrenen Norbert Mausbach als Gegner. Und lag schnell mit 0-2 Sätzen hinten. Eine
kleine taktische Änderung und fehlende Kondition beim Gegner, brachte dann noch den nicht zu erwartenden
Sieg für Florian. 3-2 Sätze.
Lan gegen Oliver Winkels, der bereits im Doppel sehr passabel gespielt hatte. Nach langem Spiel, und engen
Sätzen, musste Lan seinem Gegner zum Sieg gratulieren. 2-3 Sätze.
Zwischenstand: 4-5
Markus spielte nun gegen M. Wimmers und führte bereits mit 2-0 Sätzen, ehe der junge Gegner, wieder zurück
ins Spiel fand. Der fünfte Satz musste her. Dort spielten beide stark und Markus erspielte sich eine 10-8
Führung. Leider konnte er beide Matchbälle nicht nutzen und verlor mit 10-12 in der Verlängerung. 2-3 Sätze.
Björn gegen D. Bösl. Das Spiel liegt ihm. Die sehr aggressive Spielweise von Björn lies dem Gegner wenige
Chancen auf lange Ballwechsel. 2-0 Führung. Dann allerdings nahm Björn etwas Tempo raus. Prompt wurde Satz
drei verloren. Da sich im vierten Satz einige leichte Fehler einschlichen und D. Bösl starke Schläge auspackte,
ging der Satz in die Verlängerung. Björn siegte mit 13-11. 3-1 Sätze.
Thorsten spielte stärker als in seinem ersten Einzel. Leider war aber auch der Gegner sehr gut drauf. So
entwickelte sich eine knappes Match, was erst im fünften Satz entschieden wurde. Leider spielte L. Hill nun sehr
schnell und druckvoll, so dass Thorsten mit 2-3 Sätzen verlor.
Sascha startete sehr stark ins Spiel und führte schnell mit 2-0 Sätzen. Dann allerdings riss der Faden. Und er
musste J. Meier zum Sieg gratulieren. 2-3 Sätze
Lan hatte leider keinen guten Tag erwischt und verlor recht deutlich gegen N. Mausbach mit 0-3 Sätzen.
Endstand: 5-9
Ein insgesamt knappes Spiel, bedeutete unsere erste Saison Niederlage.
Am kommenden Freitag empfangen wir die Mannschaft des TSV Seelscheid.