4. Spieltag
Am Freitag empfingen wir die Mannschaft des TSV Seelscheid.
Während bei uns die Nr. 1 Kevin Trocha fehlte, reisten die Gäste ebenfalls ohne ihre Nr. 1 Oliver
Willms an.
Für Kevin spielte unser Nachwuchsspieler Justin Neuß.
Unsere Doppelpaarungen lauteten diesmal. Thorsten/Sascha, Markus/Björn und Rainer/Justin.
Diesmal starteten wir ähnlich wie zuletzt in Dellbrück mit 2-1 in den Doppeln. Wobei auch diesmal
unser Doppel eins über 5 Sätze ging, leider aber diesmal mussten Thorsten/Sascha ihren Gegnern
zum knappen Sieg gratulieren.
Markus erwischte heute nicht seinen besten Tag, und unterlag den jungen Yannick Südel deutlich mit
0-3 Sätzen.
Björn hingegen besiegte Klaus Biesenbach sehr deutlich mit einem klaren 3-0.
Thorsten, der in der Woche erkrankte, merkte seine fehlende Fitness. Und konnte seinen starken
Start, gegen Sebastian Gräfling, mit einer 2-0 Führung nicht durchbringen. Satz Drei ging in der
Verlängerung verloren, und in den Sätzen Vier und Fünf war die Luft dann raus. 2-3 Sätze.
Nachdem Rainer zuletzt gefehlt hatte, kam er diesmal wieder zum Einsatz. Und er spielte gegen einen
sehr clever spielenden Francisco Verdaguer. Doch er behielt in drei ganz knappen Sätzen die Ruhe
und Übersicht, so dass letztendlich ein 3-0 Sieg auf unserer Seite stand.
Sascha spielte nun gegen einen Linkshänder, Pascal Vonden. Der diesmal als Ersatzspieler zum Einsatz
kam. Lediglich den ersten Satz überließ Sascha seinem jungen Gegner. Grundsolide gewann er mit 3-1
Sätzen.
Nun kam es zum Duell der Jugend. Justin spielte gegen Alex Klein. Von Beginn an ein offenes Match.
Starke offensiv geführte Ballwechsel bestimmte das Spiel. Durch clevere Platzierungen und starke
Endschläge behielt Justin mit 3-1 Sätzen die Oberhand.
Zwischenstand: 6-3 für uns
Markus ging nun mit keinem guten Gefühl gegen K. Biesenbach an den Tisch. Da das Spielsystem ihm
laut eigener Aussage nicht liegt. Leider startete er auch nicht gut in die Partie. Allerdings kämpfte er
nach verlorenem erstem Satz sich wieder zurück. Und siegte im fünften Satz. 3-2 Sieg.
Björn startete gut in das Einzel gegen Y. Südel. Nachdem der erste Satz deutlich gewonnen wurde, ließ
er seinen Gegner wieder zurück ins Spiel. Aufgrund von zu passivem Spiel lag er dann verdient mit 1-2
Sätzen zurück. Da er aber in den folgenden Sätzen wieder aktiver spielte, gewann er in 5 Sätzen. 3-2
Sieg.
Thorsten fühlte sich immer noch nicht besser, und kam nicht zu seiner gewohnten Form. Nach drei
Sätzen musste er seinem Gegner F. Verdaguer gratulieren. 0-3.
Rainer fand in S. Gräfling einen zu starken Gegner, der hervorragend gegen sein Abwehrspiel klar
kam. Lediglich Satz 3 konnte er gewinnen. 1-3 Niederlage.
Sascha hatte jetzt die Möglichkeit das Spiel mit einem Sieg zu beenden. Und er siegte ganz deutlich
mit 3-0 Sätzen.
Endstand: 9-5
Am kommenden Samstag treten wir beim TTF Bad Honnef II an.