5. Spieltag
Beim Auswärtsspiel in Bad Honnef gegen TTF Bad Honnef II fehlten Markus (Pos. 2) und Thorsten
(Pos.4), sodass wir wieder auf Lan Luu und Justin Neuß als Ersatzspieler zurückgreifen mussten.
Die Heimmannschaft musste ebenfalls auf zwei Stammspieler (Pos. 3 und 4) verzichten, wobei F.
Martin-Rincon noch kein Spiel in dieser Saison gemacht hat.
Es kam zu folgenden Doppelformationen:
Kevin/Björn, Rainer/Justin, Sascha/Lan
Lediglich unser Doppel 2 musste dem gegnerischen Doppel 1 zum Sieg gratulieren.
2-1 Führung nach den Doppeln
Björn spielte nun gegen D. Fröhlich, ein Linkshänder-Duell. Ein knappes Spiel. Aber letztendlich setzte
sich Björn, vor allem durch seine guten Aufschläge, mit 3-1 Sätzen durch.
Kevin bekam es mit dem jungen unangenehm zu spielenden L. Drechsler zu tun. Die Spielweise des
jungen Bad Honnefers ist, bedingt durch einen Langnoppen Belag, einen sehr griffigen Belag und
reichlichem Schlägerdrehen, sehr variantenreich. Das Spiel ging hin und her. 0-1 Sätze, 1-1 Sätze, 1-2
Sätze, 2-2 Sätze. So dass der fünfte Satz über den Sieger entscheiden musste. Dort spielte Kevin dann
sehr gut und gewann klar mit 11-5. 3-2 Sätzen.
Im mittleren Paarkreuz spielte nun Sascha gegen J. Franz, ebenfalls ein sehr junger Spieler aus dem
guten Nachwuchsbereich der TTF. Aufgrund der Trainingsmöglichkeiten gegen Abwehrspieler in Bad
Honnef, machte J. Franz das Spiel von Sascha überhaupt nichts aus. Sascha konnte zwar
zwischendurch einige starke Punkte erspielen, aber am Ende stand eine klare 1-3 Niederlage im
Bericht.
Rainer trat gegen T. Metz an den Tisch. Und T. Metz legte richtig stark los, und ließ Rainer im ersten
Satz keine Chancen. Durch eine kleine spieltaktische Umstellung kam Rainer immer besser ins Spiel.
In den folgenden drei Sätzen kam T. Metz nicht mehr in sein Spiel. Rainer gewann mit 3-1 Sätzen.
Unser junger Ersatzspieler Justin spielte gegen den erfahrensten Spieler der Gegner, T. Kluge.
Und er spielte gut und mutig, leider verlor er die ersten beiden Sätze ganz knapp, mit nur 2 Punkten
unterschied. Im dritten Satz schlichen sich nun vermehrt Fehler ein, und sein Gegner spielte immer
sicherer. 0-3 Sätze.
Lan spielte gegen F. Hauser, der normalerweise in der Kreisliga Mitte zum Einsatz kommt.
Und Lan startete richtig stark. 11-1 im ersten Satz. Der zweite Satz wurde richtig eng, ging aber an
Lan. 2-0 Führung, dass sollte doch klappen. Denkste...Lan baute immer weiter ab und der Gegner
wurde immer stärker. 2-3 Sätzen
Zwischenstand: 5-4 für uns
​Kevin nun gegen D. Fröhlich, das war eine klare Sache für Kevin. Er spielte zu druckvoll für seinenGegner. Lediglich im ersten Satz war es knapp. 3-0 Sätze.Björn gegen den jungen L. Drechsler. Genau das Spiel was Björn mag. Schnelle 2-0 Führung durchtaktisch kluge Bälle. Dann allerdings ließ er ein bisschen die Konzentration schleifen. Vergab einenMatchball im dritten Satz, und musste sogar, nach ganz deutlichem vierten Satz gegen ihn, in denfünften Satz. Dort war es dann ganz eng. Björn setzte sich nach Abwehr von 2 Matchbällen in der Verlängerung durch. 3-2 Sätzen
Rainer gegen J. Franz. Nichts für schwache Nerven. Denn wie erwähnt spielt J. Franz sehr gut gegen
Abwehr. Rainer kämpfte, wie immer, um jeden Punkt. Und wurde mit 13-11, 15-13 zweimal dafür
belohnt. Aber der Wille des jungen J. Franz war noch nicht gebrochen. Er spielte weiter stark, zwang
Rainer zu langen kräfteraubenden Ballwechseln. Jedoch siegte Rainer am Ende mit 3-1 Sätzen.
Sascha hatte nun die Chance das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Ein Wechselbad der
Gefühle und Leistung bestimmte sein Spiel gegen T. Metz. Beide hatten richtig starke Phasen, aber
auch Phasen wo nichts zusammen lief. Folgerichtig musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen.
Dort behielt Sascha mit kühlem Kopf und gutem Spiel deutlich die Überhand. 3-2 Sätze.
Endstand: 9-4 für uns.
Damit bleiben wir in der Tabelle ganz oben dran. Zum nächsten Heimspiel erwarten wir die starke
Mannschaft des SC Fortuna Bonn.