Am Samstagabend fuhren wir zum DJK BW Friesdorf.
Diesmal fehlten Björn und Rainer, die beruflich und privat unterwegs sind.
Dafür spielten Lan und Justin Neuß.
Doppel 1 Kevin und Markus
Doppel 2 Thorsten und Justin
Doppel 3 Sascha und Lan
Die Aufstellung ging erstmals in dieser Saison nicht positiv auf.
1-2 Rückstand nach den Doppeln.

Markus trat gegen U. Rome an den Tisch. Er setzte sich mit 3-1 Sätzen durch.
Kevin siegte, nach 1-2 Satzrückstand, noch mit 3-2 Sätzen gegen H. Schöneseiffen.
Sascha spielte gegen G. Hülsmann. Lediglich der zweite Satz ging in der Verlängerung an seinen
Gegner. 3-1 Sieg.
Thorsten versuchte es erstmals nach wochenlanger verletzungsbedingter Pause wieder. Er spielte
gegen P. Tillmann und brachte leider einer 2-1 Satzführung nicht in Ziel. 2-3 Niederlage.
Unser Jugendspieler Justin traf auf W. Tuschling und war chancenlos. 0-3 Sätze.
Lan stand O. Hehl gegenüber. Dabei gelang es Lan einen 0-2 Satzrückstand, mit Abwehr von
Matchbällen, noch mit 3-2 Sätzen zu gewinnen.
Zwischenstand: 5-4 für uns
Nun folgten zwei sehr überzeugende 3-0 Siege von Kevin und Markus im oberen Paarkreuz.
Allerdings verlor Thorsten ebenso klar gegen G. Hülsmann mit 0-3.
Da aber Sascha nun seinerseits mit 3-0 Sätzen gegen P. Tllmann gewann, führten wir 8-6.
Lan hatte somit die Chance das Spiel für uns zu entscheiden. Es sah auch sehr gut aus. 2-1
Satzführung, den dritten Satz sogar mit 11-0 gewonnen. Doch dann riss der Faden komplett und er
unterlag im fünften Satz deutlich mit 3-11. 2-3 Sätzen.
Justin stand auch gegen O. Hehl auf verlorenem Posten und musste seinem Gegner zum Sieg
gratulieren. 0-3 Sätze.
Erstmals in dieser Saison musste das Abschlussdoppel über die Punkteverteilung entscheiden.

Kevin/Markus gegen Hülsmann/Hehl lautete die Paarung. Der erste Satz ging knapp mit 12-10 an uns.
Der zweite Satz deutlich mit 11-2. Das gegnerische Doppel 1 ließ sich aber nicht abschütteln, und
gewannen die Sätze 3 und 4. Der 5 Satz ging dann allerdings mit 11-0 an uns.
Endstand: 9-7
Somit bleiben wir weiterhin auf Platz 2.
Am 23.11. reisen wir zum Tabellenführer SV Ennert.