12. Spieltag
Zum Rückrundenauftakt empfingen wir die Gäste aus Köln-Mülheim, die TG Mülheim.
In der Hinrunde siegten wir, ohne Markus, sehr deutlich mit 9-2.Mülheim reisten ohne ihre Nummer 2, N. Wingender, an. Diesmal spielten wir ohne Rainer. Dafür rückte Lan nach. Aufgrund einer Umstellung in der Mannschaftsaufstellung, gehört nun Klaus Kaulich, als Nummer 6 zur Ersten. Dafür ging Thorsten als Spitzenspieler in die 2.
Zu Beginn liefen die Doppel nahezu wie erwartet.Lediglich Björn und Klaus mussten dem gegnerischen Doppel 1 zum Sieg gratulieren.Kevin/Markus und Sascha/Lan gewannen jeweils deutlich mit 3-0 Sätzen.
Zwischenstand: 2-1
Kevin spielte gegen H. Strupkus. Nach Verlust des ersten Satzes, kam Kevin immer besser ins Spiel und
siegte mit 3-1 Sätzen.
Markus spielte eine ganz starke Partie gegen S. Yilmaz. Er siegte ebenfalls mit 3-1 Sätzen.
Björn erging es wie Kevin, er verlor den ersten Satz gegen M. Gonzales, um anschließend drei Sätze in
Folge zu gewinnen. 3-1 Sätzen.
Sascha spielte ein langes fünf-Satz Match gegen A. Wick. Allerdings vergab er im vierten Satz einen
Matchball, so dass der fünfte Satz entscheiden musste. Dort war er deutlich stärker und siegte mit 11-
4. 3-2 Sätzen.
Klaus kam nun zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison in der Ersten. Aufgrund des Fehlens von N.
Wingender, rückte J. Müller nach. Dessen Spielweise, mit langen Noppen in der Rückhand, lag an
diesem Tag Klaus nicht. Er verlor mit 0-3 Sätzen.
Lan spielte gegen seinen ehemaligen Verein, von daher kannte er seinen Gegner H. Dach sehr gut.
Beide spielten auf Augenhöhe. Folgerichtig ging es in den fünften Satz. Diesen verlor Lan mit 8-11. 2-3
Sätzen.
Zwischenstand: 6-3
Kevin nun im Spitzeneinzel gegen S. Yilmaz. Es wurden viele starke Ballwechsel gezeigt. Etwas
überraschend ging auch dieses Spiel in den fünften Satz. Dort behielt Kevin mit 11-8 die Oberhand. 3-
2 Sätze.
Markus bekam es mit H. Strupkus zu tun. Auch dieses Match ging in den fünften Satz. Dort setzte sich
Markus dann doch deutlich mit 11-4 durch. 3-2 Sätze.
Björn spielte jetzt gegen A. Wick. In den ersten zwei Sätzen spielte er zu druckvoll für seinen Gegner.
Dieser stellte sich aber im Laufe der Begegnung immer besser ein, so dass auch hier der fünfte Satz
über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Björn führte im gesamten Satz und bei 10-6 vergab er
4 Matchbälle. 10-12 hieß es am Ende. 2-3 Sätze.
Sascha lag seinem Gegner M. Gonzales nicht so gut. Durch sein sicheres und variantenreiches Spiel
ließ er ihm wenige Chancen. 3-1 Sieg.
Endergebnis: 9-4
Somit starten wir erfolgreich in die Rückrunde.
Am kommenden Freitag treten wir beim TV Refrath an. Gegen die wir in der Hinrunde eine unserer
drei Niederlagen (6-9) eingefahren haben.