10. Spieltag

Am Freitagabend empfingen wir den Nachbarn vom TV Refrath III.

Diesmal waren die Top 6 eingeplant. Doch leider musste Rainer kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Für ihn rückte Lan in die Aufstellung.

Doppel 1 Kevin und Markus

Doppel 2 Björn und Thorsten

Doppel 3 Sascha und Lan

Wie auch schon in Ennert lagen wir nach den Doppeln mit 1-2 in Rückstand.

Wobei unser Doppel 1 etwas überraschend, nach einer 2-1 Satzführung, mit 9-11 im fünften Satz

verlor.

Kevin startete erwartet gut in sein Einzel gegen H. Stäger. Schnell führte er mit 2-0 Sätzen. Doch dann

kam sein Gegner immer besser ins Spiel und es wurde ein offener Schlagabtausch über die volle

Distanz. Letztlich setzte sich Kevin in fünf Sätzen durch. 3-2 Sätze.

Markus begann sein Einzel, gegen A. Schiffer, ebenfalls stark. Er führte auch mit 2-0 Sätzen, und

musste am Ende auch in den fünften Satz. Dort behielt er, wie Kevin zufuhr, auch mit 3-2 Sätzen die

Oberhand.

Björn stand J. Peters gegenüber. Die unorthodoxe Spielweise von J. Peters (LN in der RH), eigentlich

genau Björns Spezialität, war Aufgrund von Björns hoher Fehlerquote, ein offenes Spiel. Leider gingen

die ersten beiden Sätze knapp an seinen Gegner. Zum Schluss hieß es 1-3 Sätze.

Thorsten bekam es mit dem Jugendspieler A. Mao zutun. In einem komplett offenen Spiel musste

auch hier der fünfte Satz die Entscheidung herbeiführen. Leider diesmal mit einer knappen

Niederlage. 2-3 Sätze.  

Sascha war gegen, das Nachwuchstalent,  J. Oudriss der klare Außenseiter und verlor leider

erwartungsgemäß chancenlos mit 0-3 Sätze.

Lan traf auf A. Kaufmann und er machte seine Sache gut. Mit gutem und sicherem Angriffsspiel siegte

er nach 4 Sätzen mit 3-1.

Zwischenstand: 4-5

Kevin ging als klarer Favorit in die Begegnung mit A. Schiffer. Doch es lief überhaupt nicht gut. 0-2

Satzrückstand. Im dritten Satz, nach Abwehr von Machtbällen, siegte er knapp. Der vierte Satz ging

mit 11-0 an Kevin. Das war es, dachte Alle, jetzt noch locker den fünften Satz gewinnen und gut. Doch

das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. 13-11 lautete das Ergebnis im fünften Satz. 3-2 Sieg.

 

 

Markus nun gegen H. Stäger. Auch ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten beiden Sätze gingen jedoch  in

der Verlängerung verloren. Der dritte Satz dann mit 11-1 an Markus. Doch leider konnte er das

Niveau aus dem dritten Satz nicht halten und verlor mit 1-3 Sätzen.

Björn war gegen A. Mao leicht favorisiert. Und erspielte sich eine 2-0 Satzführung. Im dritten Satz

fand sein Gegner besser ins Spiel und es schlichen sich wieder leichte und unnötige Fehler ein. Der

Satz ging in der Verlängerung an den Gegner. Und von da ab kippte das Spiel. Am Ende stand eine

knappe Niederlage auf dem Spielbogen. 2-3 Sätze.

Thorsten kam mit der Spielweise von J. Peters nicht wirklich zurecht. Lediglich Satz drei konnte er

durch gute Platzierungen und starke Ballwechsel für sich entscheiden. 1-3 Niederlage.

Sascha spielte das nächste, der Sieben, fünf Satz Spiele des Tages gegen A. Kaufmann. In einem

ausgeglichenen Spiel siegte Sascha letztlich mit 3-2 Sätzen.

Lan gegen den Aufsteiger der Hinrunde, J. Oudriss, nicht chancenlos. Er gewann den ersten Satz

knapp in der Verlängerung. Leider blieb es aber bei diesem einzigen Satzgewinn, so dass er mit 1-3

Sätzen unterlag.

Sehr schade, dass wir nicht noch irgendwo ein Spiel gewinnen konnten, denn unser Doppel führte

bereits mit 2-0 Sätzen und 8-5 Punkten.

So bleibt am Ende eine, nicht eingeplante 6-9 Niederlage, gegen einen gut besetzten und stets fairen

Nachbarn aus Refrath.

Unser Vorsprung auf Platz 3 schmilzt somit weiter.

Am 06.12. fahren wir zum schweren Auswärtsspiel nach Bonn zum CTTF.